Donnerstag, 26. Januar 2012

Endlich!Die Varianz "schlägt" zurück:)

heyho...

heute mal wieder ein Update meiner SnG-Reise 2012:)...
Wie der Titel schon verät läuft es zur Zeit wirklich gut,
pokertechnisch ausgedrückt:"es läuft +EV!"

...Endlich!!!

Auf das Einsetzen des Longrun habe ich jetzt auch schon ein paar Monate gewartet,und versucht weiter mein A-Game zu bringen,mal erfolgreich,mal weniger!;)

hier mal ein paar Zahlen und Graphen:


553.46$ REAL zu 849,87$ EV, ergibt nen EV-Gap von ca 42 BuyIns!...hier kann man gut auf einen Blick erkennen,worauf man sich wohl oder übel bei den 9mans varianztechnisch einstelllen muss,wenn man sie ernsthaft längerfristig spielen will!An der Mathematik im Guten und im Bösen führt einfach kein Weg vorbei :)...teilweise hatte ich ein EV-Gap von bis zu ca 70 BuyIns.Auch wenn sich das vielleicht viel anhört,sind selbst Ev-Gaps von über 100BuyIns "normal",von daher: Kommando zurück!!! soooo schlecht hats mich ja gar nicht erwischt ;))...

soviel mal zur Ausgangslage,und nun zu den Zahlen von 2012:   


...ungewohnter Weise liegt die grüne Linie über der roten EV-Linie :) 
bleibt abzuwarten und zu hoffen,das das mal ein Weile so weitergeht,zumindest mal solang bis grün zu rot aufschliesst in der obigen Gesamtübersicht,mehr will ich doch gar nicht :)

Ansonsten ist die Devise im Moment aufzupassen nicht in "Winning-Tilt" zu verfallen,nach dem Motto: "All in!Ich gewinne eh jedes Race!" :)..gabs dieses Jahr nämlich auch schon,wie man auch am Verlauf der roten Linie erahnen kann :)

Allgemein kann man sagen,dass ich mich grade sehr wohl fühle in meinem gesamten 7$-SnG-Setup.Allerdings wird es nur mit den 7ern schwer unmöglich die 25K Vpps zu erspielen,dennoch werde ich vorerst nichts ändern...Vielleicht beginne ich ab Mitte Februar wieder 15$-Shots einzubauen,dann allerdings als gesamte 15$-Sessions und kein BuyIn-Mix-Sessions!Dazu hatte ich ja schonmal was geschrieben...

So das wars erstmal...und vergesst mir nicht die "PokerFische" zu füttern:)
bis denn...


Montag, 16. Januar 2012

Final-Table Bubble...Die 2te!!!

heyho...

vorab zwei formale Infos:
-oben rechts werde ich jetzt immer kleine "Mini-Updates" schreiben...
-Kommentare können jetzt ohne irgendeine Art der Anmeldung geschrieben werde...

So..nun aber zu meinen neusten Pokererlebnissen:)
meine gestrige MTT-Session ist relativ schnell zusammengefasst...

In den meisten Tunieren lief die Anfangsphase recht gut,ich konnte auch einige chips einsammeln,aber so ab den middle stages,spätestens aber ab den ersten grösseren Races gings in allen Tunieren bergab:(...Ergebniss:all out of money!

Ausnahme bildete hier das letzte Tunier de Schedules,das "4.40$ 4-max 1K cap",welches wie immer mit 1K playern voll besetzt war...

Hier konnte ich mich bis auf den 6ten Platz hocharbeiten!Platz 6 von 1000 hört sich eigentlich nach Finaltable an:)...aber natürlich nicht in einem 4-max-Tunier wo die letzten 5!!! player den FinalTable bilden^^

Somit war der 6te Platz,
(gleichzeitig FinalTableBubble) 
selbstverständlich für mich reserviert;)
...alles andere wäre ja auch irgendwie langweilig gewesen...hehe

In der Final hand finde ich AKs(ca 40K bie 8Kblinds) im SB und race gegen J10o vom BB,schon der flop bringt die 10,turn und river blanken leider aus für mich:(..schade...aber selbst wenn ich diesen ca 100K pot gewinne,wär ich noch der shorty gewesen,und hätte noch nen schweren Weg vor mir gehabt!

...von daher nicht ganz so schmerzhaft,wie der FT-Bust im 2.70er turbo...

...immerhin brachte der 6te 152$ und ließ den ganzen Abend mit einem Plus von ca 65$ enden!

Denoch dürfte es nach dem 3ten FT-Bust in kurzer Zeit...

10th im 5.50$ 1K cap
10th im 2.70 turbo KO (6356 player)
6th im 4.40$ 4-max 1K cap

..so langsam gerne mal ein MTT-FT auf Pokerstars sein :)

Diese Woche heisst es dann "back to basic",was soviel bedeutet wie: Sngs soweit das Auge reicht :)...

Ziel für diese Woche sind mindestens 150SnGs...  
bis denn...

Donnerstag, 12. Januar 2012

germanJigsaw aka "Hui-Buh...Das SnG-Gespenst"...Back to 7$!

heyho...

die ersten 129 SnGs (97x7$ ; 32x15$) 2012 sind gespielt,Zeit für ein erstes Fazit!Ich lasse hier einfach mal die blanken Zahlen sprechen:

  



Man braucht wohl eher kein MatheAss zu sein,um die "leichten" Unterschiede zwischen 7$ und 15$ Level rauszuarbeiten;)...

Ich habe selber schon gemerkt,dass ich in den 15ern nicht so richtig "frei" spiele!Besonders die Mischung der Level (ich spiele je 9 7$Sngs und 3 15$Sngs pro Session) sorgte immer wieder dafür,dass mein A-Game beeinflusst wird,falls es in den 15ern nicht lief!Speziell natürlich durch Suckouts,Setups,aber auch durch schlechtes Spiel,hier insbesondere an der Bubble!Oft habe ich 4handed zu passiv gespielt habe,teils geleitet durch den Willen im 15er "wenigstens" zu cashen!

Mal abgesehen davon,dass ich in den 15ern auch nicht besonders gut geraced bin,ist die beschriebene Art des "scared-money-Plays" natürlich mitverantwortlich für obige "BUH-Zahlen" :)...

Aber nun zu erfreulicheren Dingen,den HUI-7$-SnGs :)...

In den 7ern läuft es wirklich gut,und 7$ ist auch immernoch absolut mein "Wohlfühl-Level"!Mit 15.7% ROI und 43.3% ITM liege ich hier voll im (inoffiziellen) Plan...
Ergebnissorientierte Ziele möchte ich für 2012 soweit wie möglich aussen vor lassen!

Ansonsten konnte ich schon den ersten 50$-Bonus kaufen(hatte noch etwas über 4K Fpps vom letzten Jahr),und der erste Stellar-Reward ist auch nicht mehr weit...yihaaaa:)

Schlussfolgerung aus meiner Verwandlung zu "HUI-BUH":

zuerstmal Bully kontaktieren zwecks Terminabsprache der Dreharbeiten zu "HUI-BUH 2...Das SnG-Gespenst"...desweiteren lautet das Motto:

Stärken stärken!

...soll heissen ab sofort wird der Anteil der 15$ SnGs auf 0% zurückgefahren und mit voller Energie auf den 7ern gecrushed,hehe :P

In diesem Sinne...vermeidet euch in 7$SnGs zu registern,in denen ich schon sitze,das kann nur -EV sein :-))) 
 
bis denn...

Dienstag, 10. Januar 2012

Final Table BubbleBoy im 2.70$ Turbo,Knockout...

heyho...hab mich heut kurzfristig entschieden ne handvoll "günstige" Mtts zu spielen...

daraus wurde ein deep run im 2 .70$ Turbo,KO mit 6356 playern...
ein Blick auf die Überschrift verät wo die Reise leider endete :(

Bemerkenswert noch,dass ich bei 10 left selbst ins ALL IN verwickelt war,wo die FT-Bubble von mir aus SEHR gerne hätte platzen dürfen!!!!!!!

Ich pushe Preflop mit AQ bekomme den Call vom BB mit QJ ,hab ihn covered mit ca 90K chips!
Mein hand hält auch bis zum turn,aber am River muss sich selbtsverständlich noch EINER DER 3 JACKs breit machen,und die ca 1mill chips wandern NICHT zu mir,und ich sitze NICHT als "5th in chips" am Finaltable,sondern bin crippled mit 90K bei 150K blinds!!!..und 2 hände später out als 10th..grrrrrrrr...

Das mal als kurzes Update meiner momentanen Gefühlslage :)
...vielleicht schreib ich morgen nochmal was zu dem Tunier,jetzt heisst es erstmal runterfahren und in den Schlaf finden! :)

bis denn...

hier nochmal live und in Farbe,weils so schön war :)


Sonntag, 8. Januar 2012

My Way to 25K...Vpps@Pokerstars :)

heyho...

Dies ist mein neuer Blog,in dem ich mein hoffentlich erfolgreiches Pokerjahr 2012 begleiten werde...


 Mein Ziel für 2012 sind 25K Vpps auf Pokerstars zu erspielen!
...hierzu werde ich 7$ & 15$ 9manSngs spielen...

25K Vpps bedeuten umgerechnet ca. 7200 7$-SnGs oder ca. 3500 15$-SnGs...

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen,momentan spiele ich zu 75% 7$SnGs und zu 25% 15$SnGs, strebe allerdings für 2012 auch an komplett auf die 15er umzusteigen!
Man wird sehen wohin mein "Level of Play" und die Varianz mich führen :)

25K Vpps bedeuten auch 300$ StellarBonus, sowie 400$ SilverVIP-Bonus(8x50$ für 4.5K Fpps)

Updates sollten mindestens einmal die Woche erfolgen!

Meinungen, Anregungen, Kommentare??? ...Immer her damit :)

bis denn...