heute mal wieder ein "richtiger" Blogeintrag:)
Die letzte Zeit war bestimmt durch ein "fehlendes" PS-Update und damit verbunden ein "Nicht-Funktionieren" von TableNinja!
Letzlich habe ich dann selber den PS-Support angeschrieben und konnte danach auch auf die neueste Client-Version updaten, wodurch sich alle Probleme mit TN erledigt hatten!An dieser Stelle:Ein Hoch auf den PS-Support:)) THX!!!
Jetzt zu dem,was neu ansteht...
Wie schon in den Mini-Updates geschrieben,habe ich mich dazu entschieden von den "normal-speed-SnGs" zu den den "Turbos" zu wechseln!
Da ich Poker immer mit longterm-goals verbinde(alles andere wäre ja auch Unsinn:))gibt es für diese Umstellung einige gute Gründe:
1. Zeit
Die Turbos dauern max. ca. 45 Min,imGegensatz die Normalos bis zu 1,5 Std!(bähh)
2. Volume
Aus weniger Zeit ergibt sich automatisch MEHR Volume! (yihaaa)
allein dieser Punkt rechtfertigt die Umstellung...in ca 4 Std habe ich jetzt 9tabling 50 Turbos gespielt(bei den Normalos kommt man auf 25-30 in der Zeit)
3. Boni
Aus mehr Volume ergibt sich schnelleres Abspielen der Stellars und VIP-Rewards!
4. "Einfacher"
Im Grunde sind die Turbos einfacher(nicht ganz das richtige Wort,aber mir fällt nichst passenderes ein:)) zu spielen,da man schneller in die PUSH-FOLD-PHASE kommt,d.h. man hat "einfache" Entscheidungen ohne postflopplay.Einfacher ist natürlich auch relativ,man muss schon zu einem ICM-Monster werden:))
5. %tual weniger Rake
weniger % Rake = höherer Roi
All diese Punkte sind longterm so entscheidend,dass ich mich entschlossen habe,die Arbeit zu investieren dauerhaft auf die Turbos umzuschulen.Es wird also keinen Rückzug geben,sollte es nicht direkt gut laufen!
Natürlich gibt man von den Normalos zu den Turbos ein Stück Edge ab(d.h auch kleinerer ROI),da sie durch die Struktur logischerweise noch varianzreicher sind.Aber dafür ist meine BR und mein MindSet gut gerüstet.Denke ich zumindest:)
Im Prinzip (jetzt mal nicht genau nachgerechnet:)) reicht auf den Turbos ca. der halbe ROI von den Normalos um dieselbe $/h zu erreichen,dass fast es ganz gut zusammen :)
Für meine Verwandlung zum "Turbo-Shrek";) werde ich mir vorerst 4 Monate Unterstützung leisten!
Ab Montag,dem 27.02.12 bin ich "back to school" mit TEAM MOSHMAN und werde dort wöchentlich gecoached auf Basis einer %-Beteilung am Profit!
Ich hatte bereits früher 2mal Kontakt aufgenommen mit TEAM MOSHMAN,jedoch jeweils aus privaten Gründen kurz vor Vertragsabschluss einen Rückzieher gemacht.Aber jetzt scheint die Zeit reif:)
Darauf freue ich mich schon sehr, und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.Es ist einfach gut immer einen Ansprechpartner zu haben,der weiß wovon er redet:)Besonders in der Zeit wo guter,aktueller Poker bzw SnG-Content in Foren etc. immer mehr zur Mangelware wird!Ich beschäftige mich öfter mit irgendwelchen Detail-Fragen (z.B. ICM-Stuff) und komm nicht zu dem Punkt,an dem ich das Thema für mich abschliessend beantworten kann bzw. mir nicht 100% sicher bin.Solche Lücken soll das Coaching nun füllen!
Neben spieltheoretischen Dingen möchte ich auch besonders meine "Review und Leakfinding Kenntnisse" verbessern!Ich habe öfter das Gefühl in dem Bereich (Analyse mit HEM & SnGWiz,etc.)ineffektiv zu arbeiten...
Dazu kommt noch der nette Nebeneffekt, das mein SpielVolume die nächsten 4 Monate auf avg 150 SnG/Week festgelegt ist,Start:buyin-Mix:3.50$ und 7$:)I LIKE.... das ist ein Volume,dass ich zeitmässig auf den Turbos auch noch gut abspielen kann und möchte!
Ich bin echt gespannt,wie sich das alles in den nächsten Monaten entwickelt...angefangen bei meinem Spiel bis hin zu meiner englischen Kommunikation mit dem Coach:)...man wird sehen:)
bis denn...







